Matthias S. hatte die Planung übernommen und uns für 9,30 h zum Frühstück bei sich eingeladen. Es kamen Heinkler aus Kappeln, Eckernförde, Kiel,
Anschließend fuhren 18 Heinkelroller, 1 VW Käfer und ein "Besenwagen" über schöne ruhige Nebenstraßen ca. 40 km nach Aukrug wo Peter R. das Freilichtmuseum "DAT OLE HUS" (Anno 1804) ausgeguckt hatte und bei der Besichtigung erklärte uns Frau Engel wie man vor gut 200 Jahren so als Familie auf dem Land gelebt hat. ALLE ACHTUNG!
Nach einer guten Stunde wurden die Motoren wieder gestartet und die letzten 10 km nach Neumünster zurückgelegt. Unterwegs kreuzte noch eine Gruppe Damwild unsere Straße, 1/2 m vor Fritz K. der schon eine Vollbremsung hingelegt hatte. Glück gehabt!
In Neumünster hatte Matthias' Familie schon den Grill angeheizt und so gab es wieder eine leckere Stärkung mit Steaks und Wurst usw. Es wurde noch viel geschnackt und gelacht bis sich gegen 15,30 h die Heinkelfreunde in alle Richtungen auf den Heimweg machten.
Der "Besenwagen" wurde bis dato nicht gebraucht. Ich hoffe es ist auch dabei geblieben und alle sind heil zu Hause angekommen.
Das hofft Roland