Aktuelle Termine

Dez
1

01.12.2017 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW-Heim

Jan
5

05.01.2018 - Stammtisch fällt aus!

Jan
14

14.01.2018 um 12:00 Uhr - Grünkohlessen

Feb
2

02.02.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 14
Gestern 27
Monat 600
Insgesamt 69713

Dies & Das

Heinkel-Panne: was ist das? Kann ja mal vorkommen!

Selbst ist der Mann! Wenn unser „Tourist“ sich mal nicht mehr bewegen will und keiner da ist, der technische Hilfe leisten kann und vor allem das richtige Teil im Koffer fehlt. Wenn wir mal eine Ausfahrt machen, da können wir was erleben! (Siehe Anheinkeltour 2014) Die Landschaft, sie ist trotzdem schön, auch wenn wir an der Seite stehn, weil wieder ein „Tourist“ nicht weiter will.

Da steht er nun der arme Thor, ist ärmer dran, als je zuvor, weil er vergaß, was man so braucht. Die meist gestellte Frage in der Runde ist:“Wer hat so ein Teil, verdammter Mist“!


Kolonnenfahrten - Reibungsloser Ablauf bei Ausfahrten mit mehr als 10 Rollern

Um einen reibungslosen Ablauf mit vielen Rollern bei den Ausfahrten zu garantieren, sollte man sich entschließen, die „Holländische Methode“ zu wählen. Allen, denen diese Art fremd ist, hier einige wichtige Erklärungen:

Die genaue Route der Fahrt ist nur dem ersten und letzten Fahrer bekannt. Diese Fahrer sind durch die übergezogene orangefarbene und gelbe Weste leicht zu erkennen.

Der erste Fahrer mit der orangenen Weste zeigt bei einer Abbiegung oder Kreuzung dem nachfolgenden zweiten Fahrer (das ist ein Teilnehmer) durch Handzeichen an, dass er sich an der ihm gezeigten Stelle zu positionieren hat.


 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum