Aktuelle Termine

Okt
6

06.10.2017 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW-Heim

Okt
21

21.10.2017 - Abheinkeln ins Museumsdorf Udewatt

Nov
3

03.11.2017 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW-Heim

Dez
1

01.12.2017 um 19:00 Uhr - Stammtisch im THW-Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 5
Gestern 29
Monat 882
Insgesamt 68089

Berichte aus dem Jahr 2017

Sommerfest mit unseren Frauen am Sonntag 03. Sept. 2017

Das diesjährige Sommerfest fand am Sonntag in der Farmküche "Arche Warder" statt. Gegen 12,00 h trafen die Heinkelfreunde mit Begleitung ein und sollten alle in einem ca. 25 qm Raum Platz finden (21 Personen). Das ging gar nicht und so kamen wir mit der Wirtin überein, auf der überdachten Terrasse die Tische zusammen zu schieben und bei 20°C es uns draußen gemütlich zu machen. 

Nach dem Umzug wurde sofort aufgetischt und das Fleisch (Steak, Sauerfleisch und Schnitzel) aus eigener Freilandzucht hat allen köstlich geschmeckt.


Ausfahrt durch die Probsteier Korntage am Mittwoch 2. Aug. 2017

Wie schon in den letzten Jahren, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt durch die Probstei gemacht und die 20 Strohskulpturen in 20 Ortschaften in  Augenschein genommen.

Um 10,00 Uhr trafen 17 Rollerfahrer und eine "Sozia" in Probsteierhagen ein, 12 aus Kiel und drumrum und 5 aus Lübeck.

Nach einer kurzen Begrüßung führte uns Fritz (als alter Probsteier) über Prasdorf, Lutterbek, Brodersdorf nach Laboe zum 1. Kaffee-Stop.


Anheinkeln nach Laboe am Samstag, 29. April 2017

Gegen 10:00 h standen 17 Heinkelroller wie verabredet auf dem PLAZA-Parkplatz, darunter 5 aus Lübeck, nur 8 aus Nord-Friesland fehlten noch. Auch um 10:20 h war nichts zu hören und zu sehen. Wilfried blieb noch da, die anderen machten sich auf den Weg zum Laboer Ehrenmal, von Möltenort bis durch Heikendorf im Regen.

Fritz und Dieter aus der Probstei waren schon da und hatten auch sogar einen Hagelschauer abbekommen.


Heinkel-Stammtisch - einmal anders betrachtet

H E L A U ! 

Liebe Heinkel-Freunde seid nicht bang, die Verse sind nur zwei Seiten lang!

Auch ärgern solltet Ihr Euch nicht, vielleicht zaubere ich Euch allen hier ein Lächeln ins Gesicht. Dafür schrieb ich die folgenden Verse gern; Freunde zu verärgern liegt mir fern. 

Seid Ihr interessiert, so tue ich kund, was so passieren kann in unserem Stammtisch-Rund!


Grünkohlessen am 15.01.2017

Alle Jahre wieder kommt das Grünkohlessen auf uns zu. Und so trafen am Sonntag nach und nach 36 Personen in unserem Stammtischheim ein, und jeder hatte guten Hunger mitgebracht.

Nach vielem Händeschütteln und einer kleinen Begrüßungsrede des Vorstandes wurde auch schon aufgetischt: Grünkohl mit Kassler, Schweinebacke und Kochwurst, mit kleinen süßen und normalen Bratkartoffeln SATT! Die Wirtin "Regina" hatte wieder alles gegeben und weil es so schön war ließ "Manner"der Wirt sich nicht lumpen und gab für jeden einen "Absacker" aus. Noch mal herzlichen Dank an Euch und Euer freundliches Personal!