Aktuelle Termine

Jan
5

05.01.2018 - Stammtisch fällt aus!

Jan
14

14.01.2018 um 12:00 Uhr - Grünkohlessen

Feb
2

02.02.2018 - Stammtisch im THW Heim

Mär
2

02.03.2018 - Stammtisch im THW Heim

Wetter in Kiel

 

Besucher

Heute 11
Gestern 23
Monat 249
Insgesamt 70167

Berichte aus dem Jahr 2016

Abheinkeltour am 13.10.2016

Wir haben unsere Saison 2016 am 13.10 mit der „Abheinkeltour“ beendet. Alles steht und fällt mit dem Wetter! Vielleicht hat unser -Rudi- auf „Regenwolke 103A2“ für unseren Tag den Regenhahn abgestellt. Jedenfalls blieb es den ganzen Tag trocken, trotz des Wolkenfilms am Himmel. Nur starker/kühler Wind blies uns um die Ohren, was einen echten Heinkler nicht scheut.

10 Kieler-Heinkelfreunde rollten mit ihren Tourist wieder mal gen Norden, 7 Heinkelfreunde Nord gesellten sich in Nübel dazu; 17 sind wir so geworden! Uns eskortierten noch 2 BMW-Exoten; so haben wir unseren Heinkelfans am Straßenrand so früh am Tag ansehnliches geboten!


Sommerfest mit unseren Frauen am 04.09.2016

Am Sonntag dem 4. Sept. war es wieder soweit: wir haben unser Sommerfest mit unseren Frauen diesmal auf der "Straußenfarm Ostseeblick" (www.straussenfarm-ostseeblick.de) in Hohenfelde gefeiert. Gegen 12,00 Uhr trudelten 28 Personen aus "Kiel und drumrum" ein und etwas später stießen noch 4 aus Lübeck dazu.

Nach einer kleinen Begrüßungsrede wurde serviert: 25x Straußenbraten und 7x Schweinebraten mit Kartoffeln und Gemüse, Kartoffelspalten und einer hellen und einer dunklen Soße; lecker und gesund, der Strauß.


30. Gänselieseltreffen in Göttingen-Holzerode vom 05. bis 07.08.2016

Alle zwei Jahre wieder machen sie sich auf den Weg gen Süden, die „Reisegruppe“ der Heinkelfreunde Kiel und drumrum. Diesmal zum 30. Gänselieseltreffen nach Göttingen-Holzerode (NDS), am ersten Augustwochenende (05. bis 07.08.2016). Es zieht uns hin, wir können nicht anders! Unser Motto: Wer mal teilnahm, fährt gerne wieder hin und nimmt dafür viele Stunden Fahrtzeit, die lange Strecke und jegliches Wetter in Kauf.


Ausfahrt in die Probsteier-Korntage am Donnerstag 28. Juli 2016

Gegen 9,00 h trafen sich 7 Heinkelfreunde in Probsteierhagen, um gemeinsam die 19 Strohskulpturen der Korntage abzufahren und zu besichtigen. Fritz K. aus Schönberg hatte wieder die Route ausgeguckt, und so ging es in Probsteierhagen mit dem herrlichen Reiter gleich auf die Fuchsjagd. Weiter über Prasdorf zu "Selfi und Delfi" nach Lutterbek; an den "Brodersdörper-Plattsnackers" vorbei nach Laboe zur urigen Badekarre; weiter nach Stein, wo ein Fischbrötchen mit einem Pott Kaffee unser wurden.


Ausfahrt nach Büsum mit Kutterregatta am So. 24.07.16

Am Sonntag um 10,00 Uhr trafen sich 7 Heinkelfreunde aus Kiel und drumrum mit 7 Heinklern aus dem Raum Lübeck bei 29 Grad an der Kanalfähre Breiholz um gemeinsam nach Büsum zu rollern. Kurz vor dem Ziel stieß Walter Jacobsen dazu, um uns nach Büsum zu geleiten, wo er direkt im Zentrum einen Parkplatz für unsere Roller organisiert hatte. Er hatte auch die Karten für die Regattabegleitfahrt besorgt, aber die startete erst bei Flut um 14,00 h.


Der Norden ‚heinkelt an’…. 07.05.2016

Dienstag 26. April 2016: Kerniger Schneefall und Graupelschauer. Wie soll nur das ‚Anheinkeln’ in etwa 10 Tagen funktionieren? Bange Frage. So gaaanz sutje besserte sich die Wetterlage und am 7. Mai konnten wir bei wolkenlosem Himmel und etwa 20 bis 24°C die Reise antreten. Den Verlauf dieser Tour hat Roland bereits beschrieben. – Interessant fand ich dann doch das gleichzeitige, drehbuchartige Eintreffen der ‚Kieler’ aus Richtung NO und der ‚Lübecker’ mit ‚Neumünsteraner’ Gruppe aus Richtung Ost-Süd-Ost an der Fähre Breiholz. 


Anheinkeln nach Lunden am Samstag, den 07.05.2016

Zuerst ein Dankeschön an Petrus! Traumhaftes Wetter: 24 Grad, 15 Std. Sonne, eine leichte Brise und Sicht bis zum Horizont!
Um 9,00 h trafen sich 7 Heinkelfreunde aus Kiel und östlich davon, in Achterwehr auf der Tankstelle, HaPe und ich machten mit dem 45 Jahre alten VW Käfer und dem Anhänger von einem Nachbarn, den "Straßenfeger" (Pannenfahrzeug).


Grünkohlessen am So. 17.01.2016

Am Sonntag trafen sich über 40 hungrige Heinkelfreunde mit Anhang, jetzt schon zum 6. Mal, im THW-Heim zum traditionellen Grünkohl-satt-Essen. Es war wie immer, köstlich und reichlich, und weil unser Kassenwart in 2015 gut gewirtschaftet hat, konnten wir zum Schluß für jeden noch einen "Absacker" spendieren; ​Prost auf das Jahr 2016!!!


 

 

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung des jeweiligen
Autors weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. © Heinkelfreunde Kiel und drumrum